Akzo Nobel, Amsterdam [NL]

EeStairs + GroupA

Akzo Nobel ist eines der weltweit führenden Großunternehmen für Farben, Lacke und weitere Produkte für die unterschiedlichsten Branchen. Das Design und die Verarbeitungsqualität dieser Treppe für ihr Amsterdamer Bürogebäude, welches von den Architekten Group A Architects entworfen wurde, verkörpert die herausragende technische Kompetenz, welche das Unternehmen so erfolgreich gemacht hat.

Die visuelle Schönheit dieser Treppe liegt hauptsächlich in der Schlichtheit der weißen Oberflächen und der äußerst präzisen Linienführung von Brüstung und Handlauf an deren oberen und unteren Ende.

Weiterhin prägen zwei weitere Details die außergewöhnliche Qualität von EeStairs’ Fertigkeiten hinsichtlich Arbeitsqualität, Technik und Montage: Die Treppenuntersicht, für die unser EeSoffit®-System verwandt wurde, trifft in einem akkuraten Winkel auf die horizontale Untersicht des ersten Treppenabsatzes und der kreisförmige Abstand zwischen der äußeren Kante der Brüstung und der metalleingefassten Kante der Decke wurden perfekt beibehalten.

Fotografie Hans Morren

Weitere Projekte

Agora, Brabant [NL]

Projekt ansehen

McCann, London [GB]

Projekt ansehen