Starre Residence, Barneveld [NL]

Mit diesen beiden Treppen für dieses moderne Zuhause wurden zwei wichtige Designideen umgesetzt: die eine Treppe ermöglicht Großeltern und Kindern die einfache und sichere Benutzung der Haupttreppe und die zweite eröffnet den Zugang zu einem geräumigen Untergeschoss, wo ein vollwertiger Arbeitsplatz sowie Lagerraum geschaffen wurde.

Unser Kundenehepaar war sehr detailbewusst – er betreibt eine Schreinerei und ein Raumausstattergeschäft, sie verfolgt engmaschig die neuesten Designtrends. Lebensqualität ist der Familie sehr wichtig. Daher haben sie sich bei der Haupttreppe für EeStairs’ ästhetisches Cells™-Geländer mit Wange entschieden, bestehend aus lasergeschnittenen Voronoi-Zellen, die einem offenmaschigen Stahlnetz ähneln und für ältere Menschen und Kinder besonders leicht und sicher zu greifen sind.

Bei der zweiten Treppe, die das Erd- mit dem Untergeschoss verbindet, handelt es sich um EeStairs’ innovative 1m2™. Die schraubenförmig angeordneten Stufen und die einzigartig schräge Mittelsäule benötigen nur 1m2 Boden- und Deckenfläche. Dennoch wurde in diesem Fall der Bereich der oberen Öffnung vergrößert und damit das Heben von Gegenständen in und aus dem Untergeschoss ermöglicht.

Fotografie Hans Morren

Weitere Projekte

1m2™ Chalet, Finhaut [CH]

Projekt ansehen

Pierre Plantée, Saint-Tropez [FR]

Projekt ansehen