1/1
Dune Road, Westhampton Beach, New York [US]

Dune Road, Westhampton Beach, New York [US]

EeStairs + Bruce Nagel & Partners

Für dieses luxuriöse Haus am Meer in The Hamptons auf Long Island, New York, fertigte und installierte EeStairs zwei bemerkenswerte Treppen. Eine davon, die Verbindung zwischen Erdgeschoss und erster Etage, war eine außerordentliche Herausforderung, denn die Architekten Bruce Nagel + Partners hatten ein Design entworfen, das sehr elegant "verdreht" war.

Daraus resultierte eine Treppe mit einem starken visuellen Fluss. Dieser kam zustande, indem die Architekten alle unnötigen Details, die von der rein sinnlichen Qualität der Treppe ablenken würden, vermieden hatten. EeStairs arbeitete eng mit den Architekten zusammen, unterstützte bei der Entwicklung des Entwurfs, erstellte detaillierte architektonische Zeichnungen sowie relevante Konstruktionszeichnungen.

Aufgrund der Geometrie der Treppen war eine präzise Montage äußerst wichtig. Beide Treppen verfügen über einen subtil gedrehten, S-förmigen Grundriss. Die untere Treppe überzeugt mit einem hohen Stahlgeländer und geschlossenen Setzstufen, während die obere Treppe weiße Stahlwangen, Weißeichen-Stufen, hergestellt mittels spezieller Sägetechnik, und ein gebogenes Glasgeländer, dessen Glasabschnitte von Westhampton geliefert wurden, hat. Die Gestaltung der beiden Treppen sorgt für eine weitere bemerkenswerte geometrische Überraschung: Zusammen bilden die beiden Treppenabschnitte eine Helix.